Dr. med.Wolfgang Kunz

pfeilsymbolDr. Kunz

 

Vita - Dr. Kunz

pfeilsymbolDr. med. Wolfgang Kunz ist Facharzt für Orthopädie, Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie sowie Sportmediziner.

1991 wechselte Dr. Kunz aus einem der größten neurochirurgischen Zentren Deutschlands in die Allgemeinchirurgie des Bethesda Krankenhauses in Wuppertal wo er den Facharzt für Allgemeinchirurgie erwarb.

Von 1997 bis 2001 war er als orthopädischer Oberarzt in der Universitätsklinik Tübingen (Baden-Württemberg) tätig und erlangte die Facharztanerkennung als Orthopäde.
Früh spezialisierte er sich auf die endoskopische Knie- und vor allem Schulterchirurgie.

In den letzten Jahren war er darüber hinaus auch in verschiedenen chirurgischen Fachdisziplinen im Ausland tätig, so z. B. 1996 in den USA an der bekannten STONE CLINIK in San Francisco.
Weiterhin war er an der Forschung und am Aufbau der endoskopischen Gelenkchirurgie an der Universitätsklinik Constanca (Rumänien) involviert.

Seit Juli 2001 ist Dr. med. Kunz als niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner in den Räumen der ATLASKLINIK in Neuhausen / Fildern tätig.

Dr. Kunz gehört zu den Golftherapeuten und ist Mitglied in verschiedenen Vereinen mit Schwerpunkt in der Medizin.

Eigene Publikationen, Veröffentlichungen von Fachbüchern und innovativen OP- Verfahren vor internationalem Fachpublikum vermitteln ihm weltweit Kompetenz.